Kräuterkurs: Vorbereitung für die Raunächte

Datum: 19.11.2022
Uhrzeit: 14:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Geschichtspark Bärnau-Tachov
Kategorien:
Image

Veranstaltungsbeschreibung:

Raunächte „Geschenkte Zeit zwischen den Jahren“

Das Räuchern zu dieser Zeit ist in vielen Jahrhunderten verankert, doch in unserer schnelllebigen Zeit wurde es vergessen. Kommen wir wieder zu Ruhe und besinnen wir uns auf diese „geschenkte Zeit“. Wir wollen uns in dieser Zeit gemütlich zusammensetzen, ganz nach dem Motto:

„Sitz di nieder, gib a Ruah, horch dir selber amol zua.“

Wir besprechen die 4 wichtigsten Raunächte und die Kräuter und Harze die zum Räuchern benutzt werden können. Natürlich kommen Bräuche und Sagen auch nicht zu kurz an diesen Abend

Bitte mitbringen: warme Kleidung, Sitzkissen, Tasse

Preis pro Person: 19 € inkl. Skript, Heißgetränk und Eintritt

Ort.: Herberge im Geschichtspark oder Seminarraum

Verbindliche Anmeldung unter: info@geschichtspark.de oder 09635-9249975