Herbstfest, Thementag Schaf

Datum: 18.10.2020
Uhrzeit: 11:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Geschichtspark Bärnau-Tachov
Image

Veranstaltungsbeschreibung:

Wonach duftet der Herbst? Bei uns duftet er nach Lagerfeuer und Steckerlfisch

Wonach schmeckt der Herbst? Bei uns schmeckt er nach Sengzelten, Schwammerlbrühe und Federweißer

Wonach klingt der Herbst? Bei uns klingt er nach Blätterrascheln und Kindergelächter

Zum Herbstfest am Sonntag, 20. Oktober gibt es von 11 bis 17 Uhr im Eventbereich Spiel und Spaß für die gesamte Familie. Neben einer Bastel- und Malecke und Würstchengrillen, können die Kleinen im Laubhaufen nach Herbstfrüchten tauchen. Mit etwas Glück stauben sie dabei auch einen Preis ab.

Für das leibliche Wohl ist mit saisonaler Küche gesorgt.

Im Geschichtspark selbst laden wir unsere Besucher zum Thementag Schaf ein: Spinnen, Weben, Färben, Filzen, Nadelbinden… am heutigen Tag dreht sich alles um das Schaf und seine Wolle.

An verschiedenen Mitmachstationen im Park möchten wir unsere jungen und alten Besucher einladen, selbst Wolle in die Hand zu nehmen und verschiedenste mittelalterliche Techniken auszuprobieren. Darüber hinaus erfahren sie allerlei Wissenswertes rund um dieses sympathische Haustier in kurzen Vorträgen in deutscher und tschechischer Sprache. Unsere jungen Besucher laden wir zu einer spannenden Spurensuche zum Thema Schaf auf das Gelände des Geschichtsparks ein. Für die kalte Jahreszeit können sie sich mit knallbunter, pflanzengefärbter Wolle und anderen Produkten, die unsere Darsteller über das Jahr im Geschichtspark hergestellt haben, eindecken.